News

Ein moderner Bildungskosmos

Es war eines der umfangreichsten Projekte des letzten Jahres: das neue Corporate Design für die Franckeschen Stiftungen zu Halle – nun ist es fertig. Auch in den nächsten Jahren werden wir für die Stiftung Medien gestalten. Wir freuen uns darauf!
13.04.2017

Mitmischen!

Wir haben den Pitch um eine Kampagne für die Bürgerbewegung Campact zur Bundestagswahl gewonnen! Mit unserer Kampagne werden wir Campact dabei unterstützen, die öffentliche Aufmerksamkeit auf wichtige Themen zu lenken und Einfluss auf die Politik zu nehmen.
13.04.2017

»Anita Albus. Die Kunst zu sehen«

Am 19.05. eröffnet in der Kunsthalle zu Kiel eine Sonderausstellung mit Werken der Künstlerin, Autorin und Illustratorin Anita Albus. Darin ist bis auf wenige Ausnahmen das Gesamtwerk der Künstlerin zu sehen. Katalog und Kampagne zur Ausstellung liefern wir!
13.04.2017

Schatzkammer

Sie verfügt über 1 Mio. Medieneinheiten, fungiert als Nationalbibliothek des 17. Jahrhunderts und galt einst sogar als Weltwunder: die Herzog August Bibliothek in Wolfenbüttel. In den nächsten Monaten entwerfen wir für sie eine neue visuelle Identität. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.
13.04.2017

Studio Neue Museen: Reformationsjubiläum

Seit 2015 arbeitet Studio Neue Museen – unsere Partnerschaft mit dem Planungsbüro »complizen« – intensiv an der Realisierung von zwei Ausstellungen zum Reformationsjubiläum. Nun sind wir auf der Zielgeraden: Am 12.05. eröffnet die Nationale Sonderausstellung in Wittenberg mit unserem Konzept »Luther - 95 Menschen, 95 Schätze«. Unsere Ausstellung »#Bildungsereignis Reformation« in Marburg eröffnet am 06.05.!
13.04.2017

KnickKnack Blog: Idealismus & Sonnenblumen

Wam Kat hat sich als Friedensaktivist im Kosovo-Krieg engagiert: dort hat er Sonnenblumen in Sandsäcken angepflanzt und den ersten Blog des Internets geschrieben. Und Annette Jael-Lehmann verliert das Interesse an einer Idee, sobald sie fertig ist. Zwei von vielen neuen KnickKnack-Momenten… 
13.04.2017