News

Mitmischen!

Wir haben den Pitch um eine Kampagne für die Bürgerbewegung Campact zur Bundestagswahl gewonnen. Mit unserer Kampagne werden wir Campact dabei unterstützen, die öffentliche Aufmerksamkeit auf wichtige Themen zu lenken und damit Einfluss auf die Politik zu nehmen.
13.04.2017

Ein moderner Bildungskosmos

Es war eines der umfangreichsten Projekte des letzten Jahres: das neue Corporate Design für die Franckeschen Stiftungen zu Halle – nun ist es fertig. Auch in den nächsten Jahren werden wir für die Stiftung Medien gestalten. Wir freuen uns darauf!
13.04.2017

»Anita Albus. Die Kunst zu sehen«

Am 19.05. eröffnet in der Kunsthalle zu Kiel eine Sonderausstellung mit Werken der Künstlerin, Autorin und Illustratorin Anita Albus. Darin ist bis auf wenige Ausnahmen das Gesamtwerk der Künstlerin zu sehen. Katalog und Kampagne zur Ausstellung liefern wir.
13.04.2017

Studio Neue Museen: Reformationsjubiläum

<span class="s1">Seit 2015 arbeitet Studio Neue Museen – unsere Partnerschaft mit dem Planungsbüro »complizen« – intensiv an der Realisierung zweier Ausstellungen zum Reformationsjubiläum. Nun sind wir auf der Zielgeraden: Am 12.05. eröffnet die Nationale Sonderausstellung in Wittenberg mit unserem Konzept »Luther - 95 Menschen, 95 Schätze«. Unsere Ausstellung »#Bildungsereignis Reformation« in Marburg eröffnet am 06.05.!</span>

13.04.2017

Schatzkammer

Sie verfügt über 1 Mio. Medieneinheiten, fungiert als Nationalbibliothek des 17. Jahrhunderts und galt einst sogar als Weltwunder: die Herzog August Bibliothek in Wolfenbüttel. In den nächsten Monaten entwerfen wir für sie eine neue visuelle Identität. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.
13.04.2017

KnickKnack Blog: Idealismus & Sonnenblumen

Wam Kat hat sich als Friedensaktivist im Kosovo-Krieg engagiert: dort hat er Sonnenblumen in Sandsäcken angepflanzt und den ersten Blog der Welt geschrieben. Und Annette Jael-Lehmann verliert das Interesse an einer Idee, sobald sie fertig ist. Zwei von vielen neuen KnickKnack-Momenten… 
13.04.2017

Lehre: Status Quo

Bei der diesjährigen »Biennale de Design Graphique« der Le Signe in Chaumont geben wir einen Workshop. Wir werden ein hoffnungsvolles Bild der Welt entwerfen. Wer mitmachen möchte, kann sich hier anmelden.
13.04.2017

Heikonaut: Rumgekommen

Unsere Nachbarn von 20Zoll waren im vergangenen Jahr viel unterwegs. Sie haben vor allem Musikvideos und Imagefilme gedreht und auch uns bei verschiedenen Projekten unterstützt. Jetzt ist ihr neues Showreel online.
13.04.2017

Beschlossene Sache

Im Jahr 1529 wurden die Marburger Artikel veröffentlicht: Sie sind das Ergebnis einer der wichtigsten theologischen Debatten der Reformation und unter anderem von Martin Luther und Landgraf Philipp von Hessen unterzeichnet worden. Seit dem werden sie von der Philipps-Universität Marburg herausgegeben – die aktuelle Auflage haben wir gestaltet.
02.02.2017

Luthers Wirkung

Kulturland Brandenburg – die Dachmarke für kulturelle Vielfalt – widmet sich der Reformation. Das Themenjahr 2017 trägt den Titel »Wort & Wirkung. Luther und die Reformation in Brandenburg« und feiert mit einem vielseitigen Programm das 500. Reformationsjubiläum. Wir liefern die Kampagne.
02.02.2017

Neues Gewand für eine alte Spielstätte

Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit dem Theater Augsburg! Während die geschichtsträchtige Augsburger Spielstätte renoviert wird, verleihen wir dem Theater auch grafisch ein neues Gesicht. Im vergangenen Jahr haben wir bei einem gemeinsamen Positionierungsworkshop die Grundlage für ein neues Corporate Design geschaffen – im Frühjahr gibt es die Ergebnisse zu sehen.
02.02.2017

Unterwegs entdeckt

Für das Deutsche Technikmuseum haben wir Ende letzten Jahres eine Imagekampagne gestaltet. Jetzt fahren die Plakate zur Kampagne mit den U- und S-Bahnen durch Berlin und sind überall in der Stadt zu finden. Schon seit 2013 arbeiten wir mit dem Deutschen Technikmuseum zusammen und haben auch das aktuelle Corporate Design entworfen.
02.02.2017

Menu